Die Wunderpille für die Liebe

Was benötigt der Mensch zum glücklich sein? Es ist letzenendes oft nicht das, was einem die innerliche Sehnsucht vorgaukelt: DEN einen Mann, den sich das Unbewusste ausgesucht hat, der jedoch unerreichbar erscheint. DIE Traumfrau, die tagtäglich am Geschäft vorbei geht, ohne vom Betroffenen Kenntnis zu nehmen, die Sehnsucht sich jedoch sicher ist: mit ihr wäre der Alltag ein Paradies. Sie wäre die Erlösung aller Schmerzen.  DER eine Job, der die finanzielle Fülle und Freiheit verspricht. Der Lottogewinn. Die Bestätigung des Partners. Tägliche Liebesbekenntnisse. Der lang ersehnte Heiratsantrag. Es gibt viele Beispiele an Sehnsucht, aus welcher eine Stimme des tiefen Innersten spricht. Jedoch ist die Frage: Haben wir je genau zugehört, was die Stimme wirklich will? Wonach sie wirklich sucht? Was die wahre Sehnsucht dahinter ist? 


Das, was die Stimme wirklich ersehnt ist wahre Liebe. Doch nicht die vom Außen abhängige Liebe. Die Liebe, die einem unertragbare Schmerzen bereitet, wenn man sie nicht bekommt. Die Liebe, für die manch einer bereit wird, sich selbst aufzugeben. Die Liebe, die abhängig macht und  zu Dingen und Handlungen treibt, die einem selbst schaden, vielleicht bis hin in die Selbstzerstörung oder die Zerstörung des anderen führen können.  Das ist nicht Liebe. Das ist das Gegenteil davon. Denn Liebe beginnt mit Selbstliebe. Liebe beginnt im Innersten. Liebe beginnt mit sich selbst. Mit der eigenen Verbundenheit zu sich selbst. 

 

Das ist mehr als nur eine Wunderpille, welche kurze Wirkung zeigt und nach Stunden wieder nachlässt. Das ist der Cocktail des Glücks. Wohlschmeckend, aktivierend, erfüllend sowie eine Kraft und Ausstrahlung initiierend, welche wohl über die normale Vorstellungskraft des Kopfes hinausgeht. Denn wie ein Sprichwort sagt: Der Glaube kann Berge versetzen - so kann Liebe die gesamte Welt verändern. Innen und damit auch Außen. Plötzlich nimmt die Traumfrau den Betrachter wahr, schenkt ihm ein Lächeln, da er sie nun selbstbewusst, ohne Bedürftigkeit grüßt. Plötzlich kommen neue Projektaufträge ins Büro geflattert, da anstelle von Selbstzweifeln Souveränität tritt. Plötzlich scheint der Mann, ohne den das Leben kaum mehr lebenswert erschienen ist, gar nicht mehr attraktiv, weil die Frau erkennt, dass sie nicht das bekommt, was sie sich in einer Partnerschaft wünscht und im selben Moment begegnet ihr Herz einem völlig neuen, stimmigen Mann.  Plötzlich kommt der sehnsüchtig erhoffte Heiratsantrag, da der Partner keinen Druck mehr spürt, einen Antrag machen zu müssen und es in Freiwilligkeit, auf Basis der bedingungslosen Liebe erfolgt. 


Das Rezept, um die Wunderpille der Liebe zu erhalten scheint eindringlich klar zu sein. Doch, .... wenn es nur so einfach wäre.

Ja, es ist ein Prozess. Ein Weg. Mit Stationen. Manchmal dreht man eine Extrarunde im Trimm dich - Glücks-Pfad des Lebens. Doch man kommt weiter. Schritt für Schritt. Die Muskeln der Liebe lassen sich trainieren. Doch dazu sollte ich erst einmal beginnen. Mit dem ersten Schritt.

Wir bieten Dir an, mit Dir, gratis, diese ersten Schritte zu gehen - mit unserer Summer of Love  - die 10 Tage volle Lotte Liebe Challenge.  

Dabei zeigen wir Dir erste, einfache Übungen und einen Einstieg ins Thema und unserem darauf folgendem Online-Kurs  "Liebe rockt" , wie Du ein Stück mehr Liebe und Glücksgefühle in dein Leben bringen kannst und deinen inneren Sommer des Lebens jeden Tag mehr beflügeln kannst. 

Mehr Infos und Anmeldung zur gratis Liebes - Challenge unter https://portal.bigshift.live/summer-of-love/seite/43/


In diesem Sinne,

Alles Liebe, 
Edith

Kommentar schreiben

Kommentare: 0