Was will das Leben VON DIR?

Wie oft werden wir gefragt "Was willst Du im Leben?". Und meist haben die wenigsten eine gefühlt erfüllende, innerlich wärmende Antwort darauf. Weil die Frage wohl meist aus dem Kopf an den Kopf gerichtet ist. Doch dieser kann uns bezüglich der Fülle und den wahren Bedürfnissen unseres Innersten nicht weiterhelfen. Ihm entspringen Gedanken-Konzepte, aus gelernten Glaubensmustern entstandene Kopf-Ziele, die sich durch die Brille der Gesellschaftsprägung ganz farbenfroh betrachten lassen, jedoch meist nicht das eigene Herz zum Lächeln bringt. Wie wäre es, sich einmal die Frage zu stellen : "Was will das Leben VON DIR?"

Keine Ahnung? Dann lerne der Sprache deiner Seele und deines Herzens zu lauschen. Sie sprechen tagtäglich mit Dir. Durch Aufgabenstellungen, durch das Triggern von Wunden, durch das Berühren von Sehnsüchten, durch das wiederholte Auftreten von immer wieder denselben Blockaden, weil sie dir etwas mitteilen wollen. Nicht dass du nicht genug bist. Nicht, dass du es nicht verdienst. Nicht dass dies bedeutet, du kannst es nicht haben. Sondern um dir die Frage zu stellen: Was ist zu tun? Was ist zu verändern, um diese Hürde zu meistern? Worin liegt die Aufgabenstellung? Was ist zu lernen, dass es mir besser geht und ich diesen Schmerzzustand verlassen kann?

 

Ich glaubte früher, wenn mir unangenehme Dinge widerfahren sind, dass ich irgendetwas falsch gemacht haben muss - sonst würde mir so etwas doch nicht passieren. Ich zog Rückschlüsse auf mein Sein, meine Wertigkeit, auf das was ich im Leben "verdiene". Ich stellte die Herausforderung selbst somit in Frage.  Doch wir sind auf dieser Welt um eben gerade solche Herausforderungen zu meistern. Die Aufgaben zu bestehen. Uns weiter zu entwickeln. Zu lernen, die Wunden, die aufgezeigt werden, zu heilen. Zu erkennen, dass wir das Glück verdienen - uns ebendieses nur selber schaffen sollen / können. 

 

Wie sagte mein Persönlichkeits-Trainer sinngemäß zu mir: Es ist nicht unsere Aufgaben, die Herausforderungen in Frage zu stellen, jedoch  IN der Aufgabenstellung selbst zu bestehen, diese zu meistern. Ohne emotionale Rückschlüsse zu ziehen, warum diese Herausforderungen passieren. Sie passieren, weil sie gemeistert werden wollen. Und nicht, weil sie dir sagen wollen "Du verdienst es nicht anders". 

 

Es ist alles eine Frage der Resonanz. Physik kennt kein Vitamin B. Es basiert alles auf dem Gesetz der Resonanz:  Ist noch eine Wunde in dir - so wird sie getriggert. Egal von wem. Ist dieses Thema integriert und vom Tisch, so gibt es dieses Thema nicht mehr für dich. Zumindest in diesem Bereich gelten für alle dieselben Gesetze. Nun, was will das Leben VON DIR? Was ist zu meistern? Zu heilen? Zu integrieren? Weiterzuentwickeln? Damit es dir besser geht? Damit dein Innerstes zufrieden lächeln kann. Diese Antworten kommen aus der Tiefe des Seins. Aus den wahren Bedürfnissen. Ja, sie beinhalten Aufgabenstellungen, vielleicht tragen sie einen Beigeschmack von Muffensausen und meist triggern sie genau diese alten Zweifel und Fragen "verdiene ich es überhaupt?". JA, das tust du! Und lass dir von keinem etwas anderes einreden - auch von dir selbst nicht!

 

Ich wünsche Dir alles Liebe.

Edith

Kommentar schreiben

Kommentare: 0